Der Verein hat folgende Organe:

a) Vorstand

b) Mitgliederversammlung

a) Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte und ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch die Satzung einem anderen Vereinsorgan zugewiesen sind.

Der Vorstand des Vereins besteht aus drei Personen, dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter und dem Schatzmeister. Der Vorstand wird derzeit von den folgenden, durch die Mitgliederversammlung gewählten Mitgliedern gebildet:

Lothar Heusohn (Vorsitzender)

Mario Stahr (Stellvertretender Vorsitzender)

Petra Möller (Schatzmeisterin)

Lisa Barbara Schanz (Beisitzerin)

b) Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung wird jährlich mindestens einmal einberufen. Jedes Mitglied ist in der Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Die Mitgliederversammlung ist insbesondere für folgende Angelegenheiten zuständig:

• Änderung des Zwecks des Vereins
  • Änderungen der Satzung
  • Auflösung des Vereins
  • Genehmigung des vom Vorstand aufgestellten Haushaltsplans für das nächste Geschäftsjahr
  • Entgegennahme des jährlichen Rechenschaftsberichts und Entlastung des Vorstands