29.09.2020,19:30 Uhr

Humanität und Menschenrechte außer Kraft: Anmerkungen zur deutschen und europäischen Flüchtlingspolitik

Deutschland 2020, Europa 2020 – ein Land, ein ganzer Kontinent im „Lockdown“ der „Corona-Krise“. Ein Land, ein Kontinent im „Sicherheitsabstand“. Und an den Außengrenzen, im Mittelmeer, in den Lagern an der Peripherie tausende von Menschen gewaltsam aufgehalten, zusammengepfercht, ertrinkend und ertrunken, buchstäblich „in der Hölle“. Deutsche und europäische Flüchtlingspolitik 2020: ein Akt „beispielloser Inhumanität“ (Frankfurter Rundschau).

Referent: Andreas Zumach, Genf

Veranstalter: Förderverein des Behandlungszentrums für Folteropfer Ulm e. V., Forum Asyl und Menschenrechte, Ev. Diakonieverband Ulm/Alb-Donau, Flüchtlingsrat Ulm/Alb-Donaukreis e. V., Seebrücke Ulm, Stiftung Menschenrechtsbildung, Ulmer Netz für eine andere Welt e. V., Verein Ulmer Weltladen e. V., Eine Welt-Regionalpromotorin

Forum der Volksbank Ulm-Biberach, Olgaplatz 1, Ulm

Eintritt frei, Spenden erbeten

_______________________________________________________________________________________________________________________________

„Aufgrund der erhöhten Infektionsgefahr durch das Corona-Virus wird die

für den 20.03.2020 geplante 25-Jahrfeier des BFU
und 10-Jahrfeier des Fördervereins des BFU

abgesagt

und auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst 2020 verschoben“.